Pfarre Frastanz

Posted by Auslandszivildienst On Donnerstag, 3. Juni 2010 0 Kommentare

Allgemein

Bei welcher Trägerorganisation hast du deinen Auslandszivildienst abgeleistet?
Pfarre Frastanz

Genauer Dienstplatz?
pedro carbo- guayas- ecuador

In welchem Jahr hast du deinen Auslandszivildienst beendet?
2008


Meine persönliche Kurzbewertung


Sehr GutGutBefriedigendGenügendNicht Genügend
Persönliche Betreuung-
---
Aufgabenbereiche-
---
Finanzielle Unterstützung-
---
Sinnhaftigkeit des Einsatzes--
--
Gesamteindruck der Organisation----

Mit welchen Worten kannst du die Organisation weiterempfehlen?
ich würds wieder machen


Vorbereitung

Wie hast du dich zusammen mit deiner Organisation auf deinen Einsatz vorbereitet (Kultur, Sozialarbeit, persönlicher Kontakt usw.)?
seminare der pfarre frastanz, spanischkurse am wifi, ich hatte per email kontakt mit meinem vorgänger

Welche organisierten Treffen gab es mit anderen und ehemaligen Zivildienern, Mitarbeitern usw.?
bei den seminaren waren ehemalige zivis vertreten. ansonsten kannte ich keinen.

Wie lange dauerte die gesamte Vorbereitung bis zu deiner Abreise?
ca 1 1/2 jahre

Welches Ausmaß hatte der Sprachkurs?
grundkurs


Finanzielles

In welcher Höhe hat dich deine Trägerorganisation finanziell unterstützt?
---

Von welchen anderen öffentlichen Einrichtungen hast du eine finanzielle Unterstützung erhalten?
land oberösterreich mit 500 euro

Wurden die An- und Abreisekosten rückerstattet?
ja

Wie hoch war die gesamte finanzielle Unterstützung, die du erhalten hast?
ca. 2000 euro


Tätigkeitsbereiche


Was waren deine Hauptaufgaben vor Ort?
ich machte die verwaltung von den ein- und verkäufen der landwirte, handwerkerinnen, der frauenbewegung und half der örtlichen kleinsparkasse.
unter verwaltung ist buchhaltung, auszahlungen, kreditvergabe, besuche der landwirte vor ort etc zu verstehen.


Wurdest du deinen Fähigkeit entsprechend eingesetzt?
ja


Betreuung

Wie war der Kontakt zu deinem persönlichen Betreuer vor Ort?
sehr gut

Wie wurde auf deine Probleme, Anliegen, Ideen usw. eingegangen?
es gab jeden sonntag ein abendessen beim padre, dort konnte man über alles sprechen.


Welche Angebote und Tipps gab es zu deiner Freizeitgestaltung?
es wurde sehr viel wissen von ehemaligen zivis weitergegeben.

Wie war dein Kontakt zum österreichischen Innenministerium?
per email, unpersönlich aber gut


Über diese Adresse können Interessierte Kontakt mit mir aufnehmen:
klaus.hamader[at]gmx.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen