Welche Idee steckt dahinter?

Posted by Auslandszivildienst On

Dieser Blog richtet sich an alle jungen Österreicher, die sich für einen Auslandszivildienst interessieren.

Oft ist es sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, sich einen umfassenden und vor allem wirklichen Eindruck von einer möglichen Zivildienststelle im Ausland zu machen. Obwohl es diesen Eindruck natürlich nur vor Ort geben wird und er für jeden anders aussieht, soll dir dieser Blog doch etwas bei deiner Entscheidung für eine Stelle helfen.

Und da dir niemand einen besseren Eindruck von etwas vermitteln kann, als jemand der es selber ausprobiert hat, findest du hier eine ständig wachsende Sammlung von Erfahrungsberichten ehemaliger Auslandszivildiener.

Und zu guter Letzt soll es auch ein kleines Dankeschön für alle Organisationen sein, die sich viel Mühe bei der Betreuung ihrer Zivildiener geben.